Beiträge anderer Nutzer: Der Erbsenzähler

Es gibt Menschen, die sehr sorgsam sind: Sie geben Zahlen eine besondere Gewichtung. Aber es gibt auch Menschen, die Aufdringlichkeit mit Sorgfältigkeit verwechseln. Der gemeine Volksmund nennt sie Besserwisser oder Klugscheißer. Niemand! Wirklich niemand mag Besserwisser. Im Gegenteil zu sorgfältigen Menschen, die mit ihrem Inselautismus niemanden zu Leibe rücken, ist der Besserwisser ein eher unangenehmer, weil rechthaberischer Zeitgenosse. Nicht selten prahlt er mit seinem Wissen bzw. mit dem was er für Wissen hält. Er stellt so gerne seinen Standpunkt klar. Er tut dies unaufgefordert und oft. Seine Rüstung ist seine spitze Zunge. Seine Waffe ist sein pointiertes Allgemeinwissen, mit dem sich angeregte Unterhaltungen in Windeseile auflösen lassen.

Es gibt allerdings auch Momente, da wird ihm seine eigene Erbsenzählerei zum Hindernis…

Facebook / Beiträge anderer Nutzer
Quelle: Facebook-Fanpage von REWE

Sag deine Meinung!