tiere

BREAKING: Pupsende Kühe produzieren Stichflamme Im Stall

pupsende Kühe, Rasdorf, DPA

Rasdorf. Am Montag kam es im hessischen Rasdorf zu einem Zwischenfall der besonderen Sorte, wie die DPA mitteilt: „Pupsende und rülpsende Kühe haben in Hessen beinahe ihren Kuhstall in die Luft gejagt. Die 90 Milchkühe hatten in dem Stall in Rasdorf mit ihren Blähungen jede Menge Methangas produziert. Das Gas habe sich entzündet und sei in einer Stichflamme verpufft.“ (Quelle)

Das ist schon arg wunderlich, aber es wird noch skurriler, denn das Methangas – dessen Verpuffung das Dach es Kuhstalles beschädigt hat – sei in Folge einer Massage der Kühe durch eine Maschine entwichen. Laut RP-Online und DPA haben sich nach der Verpuffung Feuerwehr und Gasmesstrupp im Kuhstall eingefunden und eine Gaskontrollmessung durchgeführt. Die Tiere seien aber relativ glimpflich davon gekommen. Eine Kuh erlitt leichte Verbrennungen. 🙂

via RP-Online und Generalanzeiger

 

One thought on “BREAKING: Pupsende Kühe produzieren Stichflamme Im Stall

Sag deine Meinung!