beitraege-anderer-nutzer

Die Hälfte von allem – Ein Geschiedener macht Ernst

ebay-Auktion: Gütertrennung

„Verkaufe ein tadelloses schnurloses Telefon Siemens Gigaset AS150“, heißt es in einer ebay-Anzeige. So weit, so normal. Diese Art von Anzeige kann man millionenfach auf ebay nachverfolgen. Aber Obacht, diese hat es in sich: „Die Funktion ist etwas eingeschränkt, weil die Hälfte fehlt.“

Ob PR-Gag oder wirkliches Familiendrama kann bis dato noch nicht geklärt werden. Fest steht: die ebay-Auktionen von der.juli sind jetzt schon viral. Long story short: ein Mann wird von seiner Frau verlassen. Sie reicht die Scheidung ein und kassiert 50% des gemeinsamen Eigentums. Der Geprellte will das nicht auf sich sitzen lassen und beschließt ihr auch wirklich die Hälfte von jedem Möbelstück zu überlassen.

Was folgt, lässt sich beispielhaft in diesem Youtube-Clip nachverfolgen, mit Hilfe von Flex, Stichsäge und Cuttermesser zersägt er erst den Opel Corsa („Nur Abholung, keine Garantie und Rücknahme“), dann Fernseher und schnurloses Telefon und schließlich Kleiderschrank und Stühle.

Sag deine Meinung!