Mitten im Leben: Nach dem Pinkeln die Hände waschen

Druckluft, Oberhausen, Foto, Fotografie
Tatort Toilette – Foto: spuren-von-menschen.de

Zugegeben: Ich war noch nie ein Freund des Spruches: „Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit!“ Das ist Bullshit. Kinder reden ziemlich viel Mist. Und von Betrunkenen will ich lieber gar nicht anfangen. Aber obwohl…

Oberhausen, Druckluft. Es gibt sehr intime Momente auf Rockkonzerten. Hier ein paar Beispiele: Pärchen hören ihre Lieder und beginnen zu knutschen. Ein Konzertbesucher berührt zufällig die Hand eines anderen und zuckt zurück. Alles sehr intime Momente. Dieser hier ist es auch: Zwei Herrschaften – allem Anschein nach Kumpels und kadausevoll – stehen am Pissoir und schwenken bedächtig nach links und rechts. Man könnte meinen, sie wanken im Gleichklang eines Songs, welchen nur die beiden hören. Typ A wird fertig und schüttelt ab. Er geht zum Waschbecken und wäscht sich die Hände. Typ B schüttelt ab und läuft mit schnellen Schritten zur Tür. Daraufhin…

Typ A: Boah, was bist du denn für’n Assi?

Typ B: Was laberst du da?

Typ A: Ekelig! Du musst dir doch nach dem Pinkeln die Hände waschen.

Typ B: Reg dich ab, Kloppi! Vielleicht wasch ich mir die Hände? Wir sind auf einem Rockkonzert! Blick das mal!

Sag deine Meinung!